Eltern sollten sich darüber im Klaren sein, dass es besser ist, für Neugeborene keine Kopfkissen zu verwenden, um die normale Entwicklung der Halswirbelsäule des Kindes nicht zu beeinträchtigen. Sobald ein Kind ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist es genau richtig, ein geeignetes Kopfkissen für das Kind zu finden, um ihm bei der Entwicklung des nächtlichen Schlafs zu helfen.

Das Kopfkissen ist die wichtigste Unterlage und gibt dem Kopf und Nacken die nötige Unterstützung, damit sich die normale Krümmung der Halswirbelsäule normal und wie erwartet entwickelt. Um den besten Trageeffekt zu erzielen, muss es sich der natürlichen physiologischen Krümmung des menschlichen Körpers mit einer bestimmten Form und Höhe anpassen. Da die Körperproportionen von heranwachsenden Kindern anders sind, können sie nicht einfach Produkte für Erwachsene verwenden. Stattdessen sollten Babyprodukte verwendet werden, die auf die Körperstruktur des Babys abgestimmt sind, um eine sachgemäße Anwendung zu gewährleisten und dem Baby den besten Schlaf zu garantieren. Gleichzeitig sollten Sie darauf achten, dass der Körper des Kindes gut entwickelt ist.

So wählen Sie Baby-Kissen

  1. Die Höhe

Im Allgemeinen ist die Höhe des Kissens das Hauptelement, das die Erfahrung mit jedem ähnlichen Produkt beeinflusst. Bei jedem Produkt für Kinder wird darauf geachtet. Dies ist ein wichtiger Indikator dafür, wie das Produkt die Wirbelsäule des Kindes stützen und schützen kann. Deshalb sollten sich Eltern dessen bewusst sein.

Während das Baby wächst, beginnt sich die Wirbelsäule allmählich zu entwickeln. An diesem Punkt müssen Eltern die Höhe des Kissens je nach Situation anpassen. Kinder im Alter von einem bis fünf Jahren können in der Regel 2 bis 5 cm hohe Produkte verwenden. Ältere Kinder zwischen 6 und 10 Jahren brauchen höhere Kissen, die Standardhöhe beträgt 5-8 cm. Natürlich sind diese Angaben über die Höhe des Kissens nicht absolut. Am einfachsten lässt sich die Höhe des Kissens abschätzen, indem man feststellt, ob der Kopf des Babys im Schlaf waagerecht liegt.

  1. Unterstützung und Passform

Wie Sie bereits wissen, besteht die Hauptfunktion eines Kissens darin, die vordere Krümmung der Halswirbelsäule eines Menschen auszufüllen und zu unterstützen. Das bedeutet, dass ein gutes Babykopfkissen nicht nur optimal an Kopf und Nacken des Babys angepasst sein sollte, sondern auch die Halswirbelsäule und die Schultern ausreichend stützt.

Im Allgemeinen bietet ein steiferes Kissen eine bessere Unterstützung, und ein steiferes Material beeinträchtigt leicht die Passform und den Komfort. Manche Kinder bevorzugen weiche Kissen, während andere das Gegenteil bevorzugen. Aus Sicht der Kindergesundheit sollten Eltern jedoch unabhängig von den Vorlieben ihres Kindes Kissen wählen, die mäßig weich und hart sind. Dies hilft Eltern, ihre Kinder von klein auf zu gutem Schlaf zu erziehen.

Außerdem sind Kinder im Allgemeinen beim Schlafen aktiver als Erwachsene und verlieren daher eher ihr Kopfkissen. Probleme wie Rundrücken, schiefe Schultern und nach vorne gebeugter Nacken sind in der Regel eng mit einer schlechten Schlafhaltung verbunden. Eine der Hauptursachen ist das häufige Herunterfallen des Kissens. Daher ist ein Verbundkissen mit getrennten Ausführungen für Seiten- und Rückenbereich optisch sicherer als ein einteiliges Kissen. Gleichzeitig widerspricht es natürlich dem gängigen Verständnis, dass Produkte für Kinder zwangsläufig kleiner sein müssen als Produkte für Erwachsene. Für Babykissen sind daher größere Kissen besser geeignet, um sich beim Schlafen frei bewegen zu können.

  1. Füllung des Kissens

Wenn wir über Materialien zur Füllung von Kissen sprechen, dann haben die aktuellen Produkte eine starke Diversifizierung erfahren. Zu den Kissenfüllungen auf dem Markt gehören hauptsächlich Buchweizen, Polyesterfasern, Daunen, Federn, Latex, Memoryschaum, Röhren und andere Materialien. Wir können sagen, dass verschiedene Füllungen unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften haben. Im Hinblick auf die Verwendung bei Kindern verursachen jedoch Materialien aus Vogelfedern wie Federn häufig Allergien. Pflanzliche Materialien (z. B. Buchweizen) lagern sich nach längerem Gebrauch ab, was ebenfalls leicht zu Allergien führen kann. Aus diesem Grund werden diese Materialien bei der Herstellung von Baby-Kissen nicht verwendet. Andere synthetische Materialien haben unterschiedliche Eigenschaften und müssen nach Ihren speziellen Anforderungen ausgewählt werden. Um den Schlaf des Babys bestmöglich zu unterstützen, sind Memoryschaum und Latex die besten Materialien, die man wählen kann.

Der Hauptvorteil von Memoryschaum-Kissen ist, dass sie die Kopf- und Nackenkonturen unterstützen, eine gleichmäßige Druckverteilung ermöglichen und Schmerzen lindern. Dies wird Ihrem Baby helfen, nachts besser zu schlafen. Memoryschaum-Kissen und Latex-Kissen haben in der Regel eine längere Lebensdauer als normale Kissen. In Bezug auf Komfort und Hygiene halten sie länger als Polyester und Federn. Latex hat einen längeren Lebenszyklus als Memory-Schaum. Obwohl Latex-Kissen dazu neigen, den Kopf- und Nackenkonturen zu folgen, sind sie nicht in der Lage, diese Form beizubehalten. Es fühlt sich deutlich weicher an als Memoryschaum. Dies ist eine echte Alternative für alle Kunden, die das Gefühl von Memoryschaum mögen, aber seine Festigkeit nicht mögen.

  1. Stoff des Kopfkissenbezugs

Echte Seide. Die glatte Seidenstruktur reduziert das Ziehen an den Haaren und macht sie glatt und kräuselfrei, auch wenn Sie länger schlafen. Dies ist in der Tat die beste Lösung für alle Kunden, die unter Haarausfall leiden. Außerdem leitet der Seidenstoff Schweiß und Feuchtigkeit ab, bleibt immer sauber und verhindert die Entwicklung von Hausstaubmilben, was ein perfektes und sensibles Erlebnis garantiert. Der einzige Nachteil dieses Materials ist, dass es relativ teuer und umständlicher in der Pflege ist als andere.

Reine Baumwolle. Die meisten Kissenbezüge werden aus reiner Baumwolle hergestellt. Sie hat eine angenehm luftige Struktur, absorbiert perfekt die Feuchtigkeit, ist beständig gegen Alkali, Hitze und Licht. Sie ist angenehm für die Haut und hat in der Regel höhere Kosten als andere Materialien. Der Nachteil von reiner Baumwolle ist, dass sie nicht elastisch genug ist, leicht knittert, schrumpft und schimmelt.

Flachs. Dies ist eine Art von Naturfaser mit antibakteriellen und antistatischen Eigenschaften. Es gibt ein Gefühl von Zärtlichkeit in den Händen und wärmt bei Kälte. Es ist ein sehr angenehmes Material mit einer hypotensiven und beruhigenden Wirkung. Der Nachteil von Flachs ist, dass er nicht elastisch genug ist und leicht zerknittert werden kann.

Technologische Stoffe. Basierend auf den oben genannten Stoffen nutzen viele Marken die Technologie, um einige Eigenschaften ihrer Produkte hervorzuheben.

Aus der Sicht eines Kindes sollten gute Kissenbezüge nicht nur die üblichen Vorteile wie Komfort und Atmungsaktivität haben. Sie sollten auch sicherer und hygienischer sein als Kissen für Erwachsene und eine einfache und häufige Reinigung ermöglichen.

  1. Details und Verarbeitung

Von der Detailgestaltung her sollten Babykissen möglichst funktional, schlicht und geräumig sein. Es ist besser, keine Bilder auf dem Kissen zu haben, die die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich ziehen und die Schlafqualität beeinträchtigen würden. In Bezug auf die Herstellung sind einige kleine Defekte oder Probleme, die bei Produkten für Erwachsene vernachlässigbar sind, bei Produkten für Kinder nicht erlaubt. Zum Beispiel können Kinder leicht überschüssigen Faden verschlucken.