Produkte aus Latex sind zwar natürlich, bieten aber keinen besonders hohen Komfort und Nachhaltigkeit und sind in der Regel teuer. Aus diesem Grund sind Memoryschaum-Produkte eine gute Alternative zu Latex. Ältere Memoryschaum-Produkte stehen aufgrund des chemischen Geruchs, diverser Allergene etc. stark in der Kritik. SIKAINIHOME führte eine Vielzahl von Experimenten durch, um einen Schaumstoff zu finden, der alle aktuellen Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Sicherheit erfüllen kann. Unser Produkt, der Cool Foam, ist das Ergebnis unserer umfangreichen Untersuchungen.

Was ist COOL FOAM?

Memoryschaum hat einzigartige physikalische Eigenschaften und wird aus Polyurethan hergestellt, einem gängigen viskoelastischen Material. Es gibt 3 Generationen dieses Materials. Die ersten Versuche, ein langsam rückfederndes Material herzustellen, wurden Anfang der 1970er Jahre in den USA unternommen. Das Ergebnis dieser Versuche war nicht zufriedenstellend. Die zweite Generation dieser Schäume wurde bis heute vermarktet. Ihre Hauptbestandteile sind Toluoldiisocyanat (TDI) und Polyester. Die dritte Generation wurde von SIKAINIHOME entwickelt. Wir verwenden Diphenylmethan-Diisocyanat (MDI) und Polyether als Materialien zur Herstellung unserer Kissen. Dieses Material ist langsam rückfedernd und hydrophil. Die Materialien variieren in Bezug auf Funktion, Dichte, Härte, Rückprallzeit usw. Es gibt mehr als 50 Materialien, die den verschiedenen Anforderungen entsprechen.

Was sind die Eigenschaften von Cool Foam im Vergleich zu anderen Produkten?

Competitors (Traditional)

Cool Foam

Veraltete Technologie

Umweltfreundliches Herstellungsverfahren

Toluol-Diisocyanat: TDI-Schäumtechnik

Isocyanat: Verschäumung über MDI, hohe Aktivität

Toxische Substanzen

Prüfungen: REACH, Null TDI und ROHS

Geringe Aktivität

Keine Temperaturempfindlichkeit

Metallische Katalysatorzusätze

Hohe Dichte

Temperatur-Empfindlichkeit

Gleichmäßige Verteilung der Kräfte

Geringe Dichte

Geringe VOC-Emission

Beliebte Technologie

Ausgezeichnete Atmungsaktivität

 

Gemütlich

 

Hauptvorteile von COOL FOAM

Stützkraft

Der Schaum nimmt die Form des menschlichen Körpers an und trägt zu einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung bei, so dass der Körper beim Schlafen keinen Druck erfährt. Außerdem führt er zu mehr Komfort und ermöglicht ein angenehmes Erlebnis.

Hohe Feuchtigkeitsaufnahme

Die Absorption der vom Körper abgegebenen Luftfeuchtigkeit und des Schweißes ist seine besondere Eigenschaft, die das Material weniger anfällig für Schimmel oder Milben macht.

Hohe Atmungsaktivität

Die Struktur des Schaums lässt die Luft frei zirkulieren und sorgt für einen unglaublichen Belüftungseffekt. So bleibt die Oberfläche des Kissens immer trocken und kühl, was es besonders robust und angenehm macht.

Eigenschaften

Dieses Material ist unempfindlich gegen Temperatur und ändert seine Eigenschaften nicht in Abhängigkeit von der Lufttemperatur - auch wenn es kälter als 5°C ist.

Sicherheitsstandards

0 TDI-Material, Sicherheitstests / Zertifizierungen bestanden: REACH 197 (Giftstoffsicherheit), OEKO-TEX Standard 100.

Keine Wartung erforderlich

COOL FOAM bietet ein außergewöhnliches angenehmes Erlebnis zu einem angemessenen Preis, langlebige und flexible Produkte mit einer 10-Jahres-Garantie, die alle Kundenerwartungen erfüllen.